Fachgebiet

Herzlich willkommen am Fachgebiet VWL, Internationale Wirtschaft

 

Aktuelles vom Fachgebiet

  • 07.10.2019

    Änderung des Moduls Volkswirtschaftslehre I ab dem WiSe 2019/20

    Das Modul Volkswirtschaftslehre I (VWL I) beinhaltet künftig nur noch die überarbeitete Lehrveranstaltung Mikroökonomie I. Die Inhalte der alten Vorlesung Grundlagen der VWL werden teilweise in die überarbeitete, zukünftig 4 Semesterwochenstunden umfassende Lehrveranstaltung Mikroökonomie I integriert. Die Änderung tritt ab dem WiSe 2019/20 in Kraft. Das Modul Volkswirtschaftslehre I läuft dann nur noch über ein Semester, umfasst aber weiterhin 6 CP.

    Im SoSe 2019 wird die alte (3 Semesterwochenstunden umfassende) Veranstaltung Mikroökonomie I nochmals auf Englisch gelesen. Die englische Veranstaltung ist ein Zusatzangebot für Austauschstudierende und andere Interessierte.

  • 08.07.2019

    Kooperationsseminar Sankt Petersburg im WS 2019/20

    Die Fachgebiete VWL, Internationale Wirtschaft, Unternehmensfinanzierung und Bürgerliches Recht und Unternehmensrecht bieten im Wintersemester 2019/20 ein Kooperationsseminar mit der Staatlichen Universität für Wirtschaft und Finanzen Sankt Petersburg an. Weitere Informationen finden Sie hier.